Karrieremesse (fast) nur für Frauen

Veröffentlicht von am 7 Okt 2015

herCAREER_LOGO_schriftzug-RGB_72dpi_200px_

Die Veranstalter werben mit einem „außergewöhnlichen Konzept“: Die Messe „her career“ in München richtet sich vor allem an Frauen. Am 15. und 16. Oktober können Existenzgründerinnen, Absolventinnen, aber auch Fach- und Führungskräfte sowie Unternehmerinnen neue Karrierechancen ausloten, Weiterbildungsangebote entdecken oder sich einfach neu vernetzen. Dabei geht es nicht nur um die rein beruflichen Aspekte, sondern auch um die Rahmenbedingungen, die weiblichen Talenten das Miteinander von Job und Familie erleichtern oder überhaupt erst ermöglichen.

Die Ausstellung wird passend dazu ergänzt durch ein Vortragsprogramm, das auch Trainings- und Beratungseinheiten bieten soll. Bei „her career@night“ geht es dann nochmal bei Buffet und Getränken ums Networking, für spannende Tischgespräche und Diskussionsstoff sollen Table Captains wie die HR-Expertin Heidi Stopper sorgen. Ich bin gespannt, ob das ambitionierte Konzept aufgeht und werde natürlich auch selbst vorbeischauen. Mehr Infos gibt es hier.

 

Hinterlasse eine Antwort